Wir versammeln uns, um auf ein paar wichtige Ziele aufmerksam zu machen, die leider viel zu oft viel zu wenig beachtet werden - Liebe, Toleranz, Frieden und Großzügigkeit. Alle anwesenden Gäste und Teilnehmer demonstrieren den gemeinsamen Willen diese Ziele ein kleines Stück mehr in unsere Welt zurückzubringen.

Auch wenn nur ein paar wenige an eine gemeinsame Idee glauben, kann die Welt verändert werden. Liebe schafft Platz für das Verständnis von anders Denkenden und fördert eine Zukunft für uns alle. Die Grundhaltung, den Gegensatz zu tolerieren und die unterschiedlichen Lebenseinstellungen zu akzeptieren, ist die Basis für Frieden, Liebe und Toleranz. (Zitat Street Parade, Zürich).

Damit unsere kleine und hoffentlich auch feine Veranstaltung in einem netten Rahmen verläuft, uns allen Spaß macht und bei niemanden einen schlechten Eindruck hinterlässt bitten wir Euch, auf einige grundsätzliche Sachen zu achten:

Keine Drogen!

1. Drogen sind verboten!
2. Drogen machen dumm!

3. Wir wollen zeigen, daß man auch ohne Drogen Spaß haben kann!

Also denkt bitte nicht einmal daran, zu unserer Veranstaltung Drogen mitzubringen, auf unserer Veranstaltung Drogen zu konsumieren oder während unserer Veranstaltung mit Drogen zu handeln!

Haltet Weiden sauber!

Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen unserem Aufruf folgen und mit Ihrer Anwesenheit für unsere Ziele demonstrieren. Viele Menschen bedeuten aber auch viel Abfall und viel Abfall bedeutet kein schönes Weiden und viel Arbeit für die, die den Dreck wegräumen müssen.

Aus diesem Grund bitten wir Euch, so wenig wie möglich Abfall zu produzieren und diesen ansonsten in den dafür bereit gestellten Behältern zu entsorgen. Wer sich seine Verpflegung selber mitbringt, soll doch bitte den dabei enstandenen Abfall auch wieder mit nach Hause nehmen. Für alle anderen bieten wir an den Verkaufsständen unserer Partner die Möglichkeit, Getränke in Pfandbehältern zu kaufen.

Nicht wild parken!

Bitte benutzt vor allem die reichlich vorhandenen Parkplätze am Volksfestplatz sofern Ihr nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist!

Respektiert die Anwohner!

Wir sind bei der Durchführung des Street Move auf die Toleranz und das Wohlwollen der betroffenen Anwohner angewiesen und möchten dies nicht über Gebühr strapazieren.

Bitte respektiert die Anwohner und deren Eigentum!

Benutzt keine 'wilden' Toiletten!

Für jedes Bedürfnis gibt es den richtigen Ort. Nur wo WC drauf steht ist auch WC drin!

Die Polizei ist unser Freund!

Die anwesenden Polizisten helfen uns, einen ordnungsgemäßen und friedlichen Ablauf unserer Demonstration zu gewährleisten. Wir sind ihnen dankbar für Ihre Unterstützung!

Euer Z.T.O.V. Street Move Team